Kammerspektakel: Kytes + Sultans Court + DJ Nouki

"KYTES: Aus der Rolle der Indie-Pop-Hoffnung sind die KYTES eigentlich schon lange herausgewachsen. Mit mehr als 250 europaweiten Konzerten und Auftritten auf den großen Festivals haben sie sich ihre Sporen auf der Bühne schon längst verdient. Dazu kommen mehr als 20 Millionen Streams ihrer Songs und etliche Musik-Preise, wie der „New Music Award“. Und trotzdem laufen die KYTES für viele immer noch ein wenig unter dem Radar. Und das, obwohl die allermeisten höchstwahrscheinlich schon mindestens einmal einen ihrer Songs gehört haben, denn: Die Songs der KYTES werden in TV-Shows genauso gern gespielt, wie in der Werbung oder im Radio – und das aus dem einfachen Grund, dass sie mit ihrer Musik schlicht immer eine Gute-Laune-Leichtigkeit-Atmosphäre schaffen.
Für ihr zweites Studio-Album „good luck“ haben sich die KYTES nun einmal mehr weiterentwickelt. Ihr Sound ist reifer geworden und sie kommen mit dieser Platte endgültig auf der großen Pop-Bühne an. Dazu haben sie die Tür zum Synthie-Sound der 80er ganz weit aufgestoßen und sich so ein neues Klang-Outfit besorgt – Original Vintage aus dem Laden um die Ecke quasi.

SULTANS COURT: Sultans Court betreten eine Spielwiese der Vielfalt und bewegen sich nonchalant zwischen vermeintlichen Gegensätzen: analoge und elektronische Klänge bilden düstere Motive, während der Groove treibender Percussions tanzbare Leichtigkeit impliziert. Leitet der Gesang einerseits die Musik und verliert sich andermal spielerisch in ihr, so überraschen die Songs regelmäßig mit unerwarteten Wendungen. Dass Namen wie Alt-J, Chet Faker oder Glass Animals fallen, ist nur der Versuch der Einordnung.

NOUKI: Fotograf, Designer, Musiker und was er nicht noch alles ist?! Er belebt Darmstadts Kreativszene seit Jahren wie kein anderer und genau darum verpflichten ihn heute Abend als unseren DJ in der BAR. Uffbasse, könnte ausarten."

Das Kammerspektakel ist eine Kooperation zwischen ANIMALISTICS und dem Staatstheater Darmstadt.

Einlass ab 20:30 Uhr.
Eintritt frei zur Aftershowparty nach dem Konzert.
Im Foyer der Kammerspiele.

Samstag, 15.02.2020
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 14,00 €

Location:

Staatstheater (Kammerspiele)
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Staatstheater Darmstadt