Kammerspektakel: Lui Hill + Fye & Fennek

Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

Das Kammerspektakel ist eine Kooperation zwischen Animalistics und dem Staatstheater Darmstadt.
Lui Hill hat in vielerlei Hinsicht einen weiten Weg hinter sich. Zumindest teilweise kann er seinem Vater dafür danken. “Er zeigte mir, wie wichtig Reisen ist”, führt Hill aus. “Es zeigt einem wie wunderschön und unheimlich vielfältig dieser Planet, dessen Bewohner und die verschiedenen Kulturen sind. Es hilft immer offen und neuem gegenüber aufgeschlossen zu bleiben, und dabei wird einem sehr bewusst, was wir tatsächlich haben und was uns fehlt.“ Eine solche Sichtweise überrascht kaum, wenn man sich Hills Debüt anhört: Motive von Bewegung und Distanz ziehen sich wie ein roter Faden durch sein Werk.
Hill nimmt den Hörer mit auf seine Reise. 5000 Miles glänzt mit einer fein strukturierten, makellos konzipierten elektronischen Seele, die von absoluter Hingabe und Tiefe sowie vom Streben nach Perfektion zeugt. Das Spektrum der Einflüsse, aus welchem Hill schöpft, ist breit: Von Stevie Wonder zu Frank Ocean, von Steve Reich zu Sohn, von George Clinton bis Childish Gambino – Hills musikalische Diversität schimmert mal unbewusst offen, mal geschickt verkapselt durch.

21:00 Uhr Live-Support: Fye & Fennek
22:00 Uhr Live: Lui Hill
23:00 Uhr DJ Lukas Lehmann

Einlass ab 20:30 Uhr.

Freitag, 19.10.2018
21:00 Uhr
Eintrittspreis: 14,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Staatstheater (Foyer)
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Staatstheater Darmstadt