Lesung: Karim El-Gawhary - Arabischer Herbst?

Arabischer Herbst? Berichte aus Nahost – Lesung und Gespräch mit Karim El-Gawhary.
Ob Gewalt, Krieg, gesellschaftliche Umbrüche in den Ländern des Nahen Ostens – der Autor und Journalist Karim El-Gawhary gibt in seinen Reportagen und Büchern den Ereignissen und Bildern, die wir „aus den Medien“ kennen, ein Gesicht. Am Dienstag, 18. September erzählt er von persönlichen Schicksalen, anhand derer die Tragik und die Reichweite der Situation in Nahost deutlich werden, aber auch von Mut und Optimismus für gesellschaftliche Veränderungen. Aus erster Hand erfährt der Zuhörer, wie es um die Arbeitsbedingungen für Autoren und Journalisten vor Ort bestellt ist und welche Chancen für eine Demokratisierung und für mehr Meinungsfreiheit im Nahen Osten bestehen. Karim El-Gawhary lebt seit mehreren Jahrzehnten als Korrespondent und Autor im Orient, seit vielen Jahren ist er für den ORF in Kairo tätig. Seine bisher erschienenen Bücher waren alle Beststeller: Auf der Flucht (2015), Frauenpower auf Arabisch (2013), Tagebuch der arabischen Revolution (2011).

Dienstag, 18.09.2018
19:00 Uhr
Eintrittspreis: 5,00 €

Location:

Literaturhaus
Kasinostraße 3
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

Literaturhaus Darmstadt