Klavierabend mit Matthias Kirschnereit

Sein Werdegang begann erst nach einem Aufenthalt in Namibia, wo Matthias Kirschnereit mit seinen Eltern im Alter von 9 bis 12 Jahren lebte. Er ging zum Studium an die Musikhochschule in Detmold, wurde Jungstudent bei Renate Kretschmar-Fischer, holte das auf, was seine Studienkolleg:innen bereits gelernt hatten und startete mit dem Wettbewerbserfolg beim Concour Géza Anda in Zürich eine Karriere, die ihn auf die großen Bühnen in Deutschland, Europa, Amerika und Ostasien führten. Fast 40 Aufnahmen dokumentieren sein Schaffen.
Inzwischen widmet er sich auch der Nachwuchsförderung und gibt sein Wissen und seine Erfahrung an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock weiter. Seit 2012 leitet er die „Gezeitenkonzerte“, ein Festival, das in Kirchen, Gutshäuser und Bibliotheken Ostfrieslands stattfindet.
Im Rahmen der Residenzfestspiele.

Donnerstag, 19.08.2021
19:30 Uhr

Location:

Orangerie
Bessunger Straße 44
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Darmstädter Residenzfestspiele