Kleiner Freitag mit Milena Wilke & Silvia Brenner

Jeden Donnerstagabend und bei gutem Wetter laden wir ein zum gemeinsamen Austausch und um das Wochenende schon einen Tag früher einzuläuten. Wir stellen den Ort für Experimente und kulturellen Austausch. Kultur, Musik, Architektur, Design, Kunst, Formen des zukünftigen Zusammenlebens sollen hier weiter gedacht werden.
“Auf Teufel komm´ raus!” An diesem Kleinen Freitag findet ein Szenisches Konzert mit Violine, (Flamenco-)Gitarre, Text und Performance statt.

"So gut wir den Teufel inzwischen zu kennen meinen - irgendwie ist er doch immer wieder beängstigend, rätselhaft, faszinierend. Und er ist überall. Treffen Sie ihn nun höchstpersönlich während der Vorbereitungen auf die Einnistung in seinem nächsten Opfer. Er stellt sich vor mit der „Teufelstrillersonate“ von Giuseppe Tartini und erzählt zwei seiner Erfolgsgeschichten: Eine über Niccolò Paganini, den so genannten Teufelsgeiger, und eine über Carmen, einem „Weib, das mit seiner Pracht Menschen zu Mördern macht“…
Milena Wilke (Violine) und Silvia Brenner (Gitarre) spielen seit ihrem Bachelorstudium in München zusammen. Seither haben sich ihre Wege zwar sehr unterschiedlich entwickelt - Silvia Brenner studiert inzwischen Flamenco-Gitarre in Córdoba (Spanien) und Milena Wilke (Musiktheater-)Regie in Berlin – Jedoch eint sie neben einer engen Freundschaft die Begeisterung für die Zusammenführung verschiedener Künste und damit das Aufbrechen der Grenzen von klassischer Musik."

Eintritt frei. Spenden für die Künstler erwünscht.

Donnerstag, 28.07.2022
18:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Osthang
Olbrichweg 18
64287 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

OHA Osthang