Komödie: Sextett

SEXTETT ist die verrückte Geschichte von sechs Personen, die sich auf einer Yacht zusammengefunden haben, um vor der französischen Mittelmeerküste den englischen Alltag zu vergessen und den Versuch eines gemeinsamen Urlaubs zu starten - wobei jeder von ihnen an Bord gewisse Ziele verfolgt.
Bootseigner Erik sieht allerdings seine Aussichten auf ein galantes Abenteuer durch die ungeplante Anwesenheit seiner Noch-Ehefrau Lisa gefährdet. Sein Freund Philip hat sich statt Gemahlin die junge Alice mitgebracht und Eriks Angestellter Denys Lang kommt mit Gattin Valerie, die sich von der Kreuzfahrt einen Ausstieg aus einem langweiligen Eheleben erhofft. Doch nicht nur die Enge des Bootes, auch die unterschiedlichen Absichten der sechs Kreuzfahrer werfen Probleme auf. Die Tollpatschigkeit von Denys und die vielfältigen Möglichkeiten der Paar-Kombinationen bringen die Crew immer wieder in arge Bedrängnis und sorgen für Überraschungen und nicht nur kleine Katastrophen.

"Sextett" von Michael Pertwee, eine Mischung aus Situationskomik, die sich bis zur Groteske steigert, und sarkastischen Humor, der an aphoristische Pointen Oscar Wildes erinnert, gehört zu den weltweit meist gespielten Komödien der Gegenwart.

Einlass jeweils eine Stunde vorher.

Freitag, 19.05.2017
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 14,00 €

Location:

Bürgerhaus Zöllerhannes, Griesheim
Schaafgasse 2
64347 Griesheim
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

ZwiebelBühne TuS Griesheim 189