Konzert: 120 Minds + Numenon + Animal Bizarre

CD-Release Party.

120 Minds besteht aus drei Musikern. An der Gitarre und am Gesang ist der Bandleader und Komponist Kamran Inaiat. Am Bass steht Ferhat Catay und am Schlagzeug Steven Glab. Alle drei Musiker kommen aus dem Main Kinzig Kreis. Zwei Demoalben wurden schon aufgenommen. Ein offizielles Album ist in Planung. Zwischen psychedelischen und harten Klängen verfallen die drei Musiker auf der Bühne in Ekstase und bleiben in den Köpfen der Zuschauer hängen. Das Lied "Infected", zu dem ein professionelles Video gedreht wurde, spiegelt die Musik von 120 Minds sehr gut wieder. Dieses Video ist u.A. auf Youtube zu finden, falls Ihr Euch ein Bild von der Band machen wollt.

Numenon ist eine progressive Metal Band aus Rodgau. Wir haben aber auch deutliche Powermetal Einflüsse. 20-Minuten Soli gibt es bei uns also nicht. Wir machen ausschließlich eigene Musik, keine Cover. Unsere Songs sind eingängig, aber durchaus auch anspruchsvoll. Fette Riffs, ausgeklügelte Melodien, Texte mit Inhalt, einfühlsamer Gesang und mitreißende Rhythmen, verpackt in ausgefeilten Arrangements – das ist Numenon.

Animal Bizarre
Aus dem Wiesbadener Dreiergespann erwächst seit 2016 ein bizarres Tier, das mit groovigem verspielten Sound zwischen Stoner, Blues und Heavy Rock sein Unwesen treibt.
Der fuzzige Soundteppich fühlt sich an wie eine heiße Wüstenbrise gepaart mit der rohen Gewalt eines Sandsturms, der jeden Stonerfreak zum Regentanz animiert.

Einlass ab 21 Uhr.

Samstag, 23.03.2019
22:00 Uhr
Eintrittspreis: 6,00 €

Location:

Goldene Krone (Saal)
Schustergasse 18
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Goldene Krone