Konzert: Adjiri Odametey & Band

Afrikanische Weltmusik.
Adjiri Odametey hat sich aufgrund seiner warmen, erdigen Stimme und aufgrund seiner melodiösen Songs in der Weltmusikszene einen hervorragenden Namen gemacht. Er stellt sein aktuelles, viertes Album “Ekonklo - On the other side“ vor - wunderschöne Melodien, begleitet auf Instrumenten aus ganz Afrika. Mit seiner "Afrikanischen Weltmusik“ schuf Odametey einen eigenen individuellen Stil - immer im Bewusstsein seiner westafrikanischen Wurzeln. Bekannt wurde Adjiri Odametey durch den Titelsong seiner ersten CD „Mala“. Adjiri wuchs in der ghanaischen Hauptstadt Accra auf. Sein erstes Melodieinstrument war die Bambusflöte. Sein Großvater - ein traditioneller Musiker - gab ihm Unterricht im Balafonspiel. Ausgebildet wurde Odametey im „Centre for culture and arts“ in Accra. Er gewann mehrere Preise wie den Student Pop Chaise oder den Ecrag Award für das „Talent of the year“ und war langjähriges Mitglied des Ghana Dance Ballet und des Kalifi Dance Ensembles. Adjiri spielte in Bands wie dem Pan African Orchestra und nahm deren Debütalbum „Opus 1“ im legendären Real World Studio von Peter Gabriel auf. Er arbeitete zusammen mit zahlreichen Stars wie Miriam Makeba, Lucky Dube oder Osibisa.

Freitag, 03.09.2021
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 15,00 €

Location:

Bessunger Knabenschule (Halle)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Bessunger Knabenschule