Konzert: Akkordeon-Duo Yava Band

Das Markenzeichen des Duos sind Spezial-Arrangements von Titeln aus den Bereichen Klassik, Jazz, Folk, Tango, Deutsche Schlager, Musette – eine neue improvisatorische Lesart bekannter Hits und Melodien. Klassische und folkloristische Themen werden mit Jazz-Elementen verknüpft, zum Beispiel in „Toccata und Fuga“ d- moll von J.S. Bach, oder „Lang ist der Weg“ – in Deutschland besser bekannt unter dem Titel „Those Were The Days“.
Vladimir Popolzin ist Künstler, Komponist, Lehrer, Akkordeonist. Seit 1994 macht er regelmäßig Konzerttourneen
in Deutschland und hat mehr als 500 Konzerte als Solist und in diversen Formationen absolviert. Als Komponist schreibt für Akkordeon-Solo und –Duo, aber auch für Sinfonieorchester.
Yana Fedoruk wurde in Kaliningrad, früher Königsberg, geboren. Schon während ihrer Ausbildung gewann sie internationale Wettbewerbe und nahm an Festivals in Italien, St. Petersburg und Kiew, Ukraine, teil. Ein besonderes Konzert für sie war 2009 im Kreml in Moskau, als der russische Akkordeonist Valery
Kovtun sie neben dem amerikanischen Jazz-Akkordeonisten Art Van Damme engagierte.
Um Spende wird gebeten.

Freitag, 25.10.2019
19:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Martinskirche, Heinheimer Str. 4

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Martin-Luther-Gemeinde