Live: Albert Mamriev (Jüdische Kulturwochen 2019)

Als „Großen Romantischen Geist“ (The Daily Telegraph) und als „Reine Virtuosität“ (Nord-bayrische Kurier) wird das Klavierspiel von Albert Mamriev bezeichnet. Albert wurde 1974 in Dagestan geboren, er studierte zuerst bei seinem Vater, Jankel Mamriev, später bei Alexander Bakulov und Sergei Dorensky in Moskau und bei Arie Vardi in Tel-Aviv und Hannover. Seit Mamriev den 1. Preis beim „Delia Steinberg International Piano Competition“ in Madrid gewann, hat er sich international als einer der vielseitigsten Pianisten seiner Generation etabliert.

Der Gewinner vieler internationaler Klavier-wettbewerbe konzertiert mit zahlreichen namhaften Orchestern wie dem Jerusalem Symphony, Shenzhen Symphony und dem Gulbenkian Orchestra.

Für das Publikum der Jüdischen Kulturwochen hat Mamriev ein besonderes Programm aufgestellt. Neben der Musik von Alkan, Rubinstein, Maayani, Liszt u. a. wir dauch die Geschichte hinter der Musik eine Rolle spielen.

Sonntag, 01.09.2019
17:00 Uhr
Eintrittspreis: 6,00 €

Location:

Theater Moller Haus
Sandstraße 10
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Jüdische Gemeinde & Stadt DA