Konzert: Altin Gün

Endlich Open-Air.

Wenn anatolische Rockmusik auf türkischen Psychedelic stößt und traditionelle Folk-Elemente ebenso einfließen wie futuristischer Avant-Pop, dann ist das Alt?n Gün! Doch wer die Band im Orient verortet, der täuscht: Tatsächlich ist das Sextett in Amsterdam zuhause. Nur ein Bandmitglied hat türkische Wurzeln.

Ihr neues Album Yol („Weg“) klingt mysteriös und atmosphärisch zugleich. Es umschmeichelt den Hörer mit verträumtem 1980er Synthie-Pop, kosmischem Reggae und Dancefloor-Tunes, ist gleichsam Neuinterpretation wie klangliche Spurensuche.
Die junge Band gründete sich erst 2017, inspiriert von einer Istanbulreise des Frontmannes. Seither geht es rasch bergauf, längst haben sich die Niederländer einen Namen und alle Ehre gemacht, 2019 waren sie gar für einen Grammy nominiert. Mit ihren Liveshows begeisterten sie bereits tausende Menschen dreier Kontinente.

Nach der coronabedingten Absage ihres für 2020 geplanten Konzertes im Rahmen unserer Merck Sommerperlen freuen wir uns umso mehr auf einen „Goldenen Tag“ (hierfür nämlich steht der Bandname) bei ihrem Konzert im August!

Einlass ab 17:30 Uhr.

Sonntag, 08.08.2021
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 32,54 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Messplatz
Alsfelder Straße
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH