Konzert: An Cat Dubh + Robert Hancock

An Cat Dubh light - Celtic Folk Urgestein aus Darmstadt
Seit 1992 spielt die im Celtic-Folk-Rock-Bereich etablierte Darmstädter Band An Cat Dubh (gälisch: „Die schwarze Katze“) die Lieder aus den irischen Pubs, die Shantys der rauen Seeleute und die uralten keltischen Balladen, die sie neu arrangiert und zeitgemäß interpretiert. Das Repertoire der Musiker umfasst neben den traditionellen irischen und schottischen Stücken zahlreiche Eigenkompositionen. An diesem Abend werden die Katzen in kleiner Besetzung auftreten.

Robert Hancock - Singer/Songwriter aus Frankreich
Der aus Neuseeland stammende Musiker und Songwriter bringt mit akustischer und elektrischer Gitarre sowie frischen Loops alte und neue Lieder auf die Bühne. Dabei singt er über berühmte Forscher, schmelzende Reaktoren, imaginäre Freundinnen, die Freude am Rennen, u.v.m. Der mittlerweile in Frankreich lebende Sänger dürfte einigen noch aus der Zeit mit seiner schottischen Band „June Frost“ bekannt sein, die Ende der 90er gemeinsam mit An Cat Dubh viele Auftritte im Darmstädter Raum hatte.

Freitag, 14.06.2019
00:00 Uhr

Location:

An Sibin
Landgraf-Georg-Straße 25
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

An Sibin Irish Pub