Konzert: Andrii Fesenko - Ukraine 2022

CD Vorstellung.
Andrii Fesenko wurde in Kyiv in der Ukraine geboren. Er ist ein professioneller Akkordeonist, Preisträger internationaler Wettbewerbe, Stipendiat bei "Yehudi Menuhin" e. V. in Frankfurt am Main. 2017 schloss er erfolgreich sein Studium an der Nationalen Musikakademie in Kyiv in der Klasse für Akkordeon und Orchesterdirigieren ab. Dann setzte er sein Studium an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt fort, wo er Diplome im Künstlerischen Aufbaustudium und in Instrumentalpädagogik bekam. Seit Jahren spielt Andrii Fesenko in internationalen genreübergreifenden Gruppen, auch bei Agora ist er schon aufgetreten.
Das Album "Ukraine 2022" wurde nach Beginn des großangelegten militärischen Angriff Russlands auf die Ukraine aufgenommen. Es zielt darauf ab, die akademische Akkordeon- und Volksmusik der Ukraine und auch eigene Kompositionen und Bearbeitungen in der westeuropäischen Welt bekannt zu machen. Dies ist das erste Album des Künstlers, das auch als Geschenk und Dankeschön an Deutschland und andere europäische Länder für ihre Solidarität im Kampf um die Unabhängigkeit seines Landes gedacht ist.

Freitag, 11.11.2022
20:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Agora
Erbacher Straße 89
64287 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Agora bewegt e.V.