Konzert: Andy McKee - Live 2022

Ein Gott an der Gitarre: Wenn Andy McKee loslegt, meint man, man habe ein voll besetztes Orchester vor sich.

Andy McKee zählt zu den besten Akustikgitarristen der Welt, zahlreiche Auszeichnungen hat er im Laufe seiner Karriere erhalten. Dabei sind es seine jugendliche Energie, seine Hingabe zu Songstrukturen und melodischen Inhalten, die uns für ihn einnehmen.
Mit seinen Auftritten unterhält der Ausnahme-Musiker sowohl das Auge als auch das Ohr, indem er die Stahlsaitengitarre durch veränderte Tunings, Tapping, Partial Capos, perkussive Schläge und seine charakteristische zweihändige Technik auf magische Weise in ein volles Orchester verwandelt.
McKees Crossover-Erfolg hat ihm zu Millionen von YouTube-Klicks verholfen und unterstreicht seinen Aufstieg zu einem der einflussreichsten Künstler unserer Zeit.
Nach fast zehn Jahren ohne neue Studioaufnahmen hat sich der Musiker 2021 mit einer Sechs-Track-EP zurückgemeldet: „Symbol” ist eine Sammlung von inspirierten Interpretationen. McKee bearbeitet Songs von Künstlern, die ihn stark beeinflusst haben, Stücke, die mit seiner musikalischen Vergangenheit verbunden sind. Er schöpft aus den Katalogen von Größen wie Michael Hedges, Preston Reed, Billy McLaughlin und Prince.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Sonntag, 04.12.2022
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 29,70 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH