Konzert: Anton Drozd spielt Werke von Chopin

Im Rahmen der Veranstaltungen zum 30-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Darmstadt und Uzhgorod gestaltet der ukrainische Pianist Anton Drozd ein Rezital mit Werken von Fryderyk Chopin.
Anton Drozd wurde 1995 in Khmelnitsky (Ukraine) geboren. Mit neun Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht. Später besuchte er die M. Lysenko Musikschule und die Staatliche Tschaikowski-Musikakademie in Kiew. Sein Masterstudium absolvierte Anton Drozd an der Vytautas Magnus University Music Academy in Kaunas (Litauen). In mehreren Meisterkursen verfeinerte er seine pianistische Ausbildung. 2017 nahm er am XI. Internationalen Chopin-Klavierwettbewerb in Darmstadt teil und schaffte es ins Finale.
Für das Programm an diesem Abend hat sich der Künstler auf Werke von Fryderyk Chopin konzentriert. Zu hören sind:
- Polonaise-Fantasie As-dur op. 61
- Impromptu Ges-dur op. 51
- 3 Valses: As-dur op. 34/1, a-moll op. 34/2, e-moll op. posth.
- Introduction and Rondo Es-dur op. 16
- Prélude cis-moll op. 45
- Sonate h-moll op. 58

Karten können zum Preis von 18 Euro (ermäßigt 15 Euro) per E-Mail bestellt werden: buero@chopin-gesellschaft.de.

Samstag, 12.02.2022
19:00 Uhr
Eintrittspreis: 18,00 €

Location:

Literaturhaus
Kasinostraße 3
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Chopin-Gesellschaft