Konzert: Bad Mojos (CH) + Idiophom (MA)

Garage Punk meets Post Punk No Wave.
Die BAD MOJOS aus der Schweiz bezeichnen ihre Musik als “Lo Fi Weirdo Punk”. Nach ihrer ersten EP haben sie nun eine Split 7” mit KICK IT! sowie eine 10” names “Passout City” herausgebracht. Das Trio spielt klassischen Garagepunk mit Einflüssen von RAMONES, BUZZCOCKS & Co. allerdings mit wesentlich mehr Drive, Speed & Distortion. Das heisst poppige Melodien treffen auf verzerrte Gitarren, abgefahrene Texte und die dazugehörige “Fuck You”-Attitüde. Live tritt die Band wie einst die RIP-OFFS, die auch zu ihren Einflüssen zählen dürften, mit Sturmmasken auf und bieten eine fulminante Show.

Als zweite im Bunde IDIOPHON aus Mannheim, die sich nach einem Überbegriff für selbstklingende Musikinstrumente benannt haben. Diese kommen allerdings weniger zum Einsatz, dafür Bass, Gitarre, Keyboard und Drums. Bereits 2010 gegründet spielt die Band eine düstere Mischung aus Punk & Wave mit deutschen Texten. Sie bezeichnen ihre Musik selbst als “Grande Minimal Punk”. Man könnte das ganze auch unter Post-Punk einordnen, ein Begriff der heute für sehr viel herhalten muss, in diesem Falle aber sehr zutreffend ist. Musikalische Vergleiche wurden des öfteren mit Bands wie FRUSTRATION, THE ESTRANGED oder den FEHLFARBEN gezogen.

Einlass ab 21 Uhr.

Freitag, 23.06.2017
21:30 Uhr
Eintrittspreis: 8,00 €

Location:

Bessunger Knabenschule (Keller)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Starwhore & Knabenschule