Konzert: Barclay James Harvest feat. Les Holroyd

Der orchestral geprägte Stil der Briten verbindet Klassik und Rock – ein Unikat am Musikhimmel!

Bereits 1967 fand die Band Barcley James Harvest um Gründer Les Holroyd in Manchester zusammen. Ihr subtiler, schwermütiger Classic-Rock mit sphärischen Klangelementen begeistert seither Fans weltweit und erinnert gelegentlich an Moody Blues oder Pink Floyd.
Von Anfang an experimentierte die Band mit neuen Formen und Sounds jenseits der klassischen Rockbesetzung, Instrumente wie Mellotron, Holz- und Blechbläser sowie Streicher kommen bei Barcley James Harvest zum Einsatz. Reizvolle Soundmuster und orchestrale Klänge wurden zu ihrem Markenzeichen, für das vor allem Bandleader und Frontman Les Holroyd verantwortlich zeichnet.
Einer der wohl beeindruckendsten Auftritte fand 1980 auf den Treppen des Reichstags von Berlin statt, zu dem damals rund 275.0000 Zuhörer*innen strömten – zu beiden Seiten der Mauer. Hits wie „Life Is For Living“ und „Hymn“ gehören längst zu Klassikern der modernen Musikgeschichte.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Dienstag, 14.03.2023
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 48,50 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Halle)
Im Carree (EG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH