Konzert: Brant Bjork + Support: Lucid Void

Der Kalifornische Godfather of Desert Rock mit groovigem Stoner-Sound und Siebziger-Hardrock. Support: Lucid Void aus Darmstadt.

Palm Desert – das Epizentrum des Desert Rock. Seit mehr als einem viertel Jahrhundert brennt Brant Bjork für dieses Fleckchen des sonnigen Kaliforniens, Pazifikzugang inklusive. Kein Wunder also, dass sein Sound so entspannt und lässig daherkommt.
Der Mann mit Rockermähne und Vollbart ist eine Legende, er zählt zu den Wegbereitern des Stoner Rock, war Gründungsmitglied und Stilpräger von Kyuss, saß bei Fu Manchu am Schlagwerk und hatte maßgeblichen Einfluss auf Bands wie Queens of the Stone Age oder die Eagles of Death Metal.
Seit den späten 90ern ist Brant Bjork auch solo unterwegs – wobei er „solo“ hierbei so ernst nimmt, dass der Multiinstrumentalist für seine Alben alle Instrumente selbst einspielt. Ende vergangenen Jahres ist sein jüngstes Studioalbum „Mankind“ erschienen, im Sommer 2019 ist er auf Club- und Festival-Tour in Deutschland unterwegs.
Als Support steht die Psycho-/Krautrockband Lucid Void mit auf der Bühne. Aus fuzzigen Gitarrenharmonien, kreativen Bassläufen, gefühlvollen Orgelklängen und aufgemotzten Jazz-Drums erschaffen die Darmstädter einen Sound, der nicht nur zum Abtauchen in sonische Traumsphären einlädt, sondern auch technisch-aufmerksamen Musikhörer(inne)n jede Menge Freude bereitet.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Dienstag, 25.06.2019
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 20,50 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Halle)
Im Carree (EG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH