Konzert: Christian Steiffen - Gott of Schlager

Das Warten hat ein Ende, endlich ist es da: Sein drittes Meisterwerk! Nüchtern und sachlich, gewohnt reflektiert. „Gott of Schlager“ - so der Titel!

Auch mit seinem dritten Meisterwerk zieht die Legende aus Osnabrück durch deutsche wie österreichische Lande. Bescheiden wie eh und je trägt auch dieses Album einen maßlos untertriebenen Titel. Der Künstler selbst erklärt: „Worte können mich und dieses Album nicht beschreiben. Der Begriff „Gott of Schlager“ kann nur ein Versuch sein, wird aber für immer eine Krücke bleiben...“. Und er hat natürlich recht: Die Texte nüchtern und sachlich, wie immer gewohnt reflektiert und dabei dem Alltag grob entrissen, handeln von Themen wie Punkmusik, Schützenfest und Karneval und werden getragen von klassischer Discomusik und eingängigem Pop. Wer da nicht mitsingt, tanzt und sich begeistern lässt, ist selbst schuld. Ausverkaufte Hallen und Charterfolge können schließlich nicht irren: Die „Christianisierung“ ist auf dem Vormarsch und scheint ihren Höhepunkt erreicht zu haben. Vollkommen zu Recht, versteht sich. Denn wo der Steiffen ist, da ist die Party!

Einlass ab 19:00 Uhr.

Freitag, 06.03.2020
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 31,40 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Halle)
Im Carree (EG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH