Konzert: Circus O.Stark (CD Release)

"1977/78 in Darmstadt. 40 Jahre jetzt her. Deutscher Herbst, Schleyer, RAF und Landshut. In Darmstadt wird ein Luisencenter gebaut, die Sponti-Linke diskutiert Politik, Putzpläne + Frauenprotest in den WGs und trifft sich nachts bei Billard und Bier tief unten im Sozialistischen Zentrum.
Da fand Herr O. Stark auch die vier Musiker, die er für sein Jazz-Rock-Projekt CIRCUS.O.STARK zusammenführte: Volkmar Hahn, Thomas Stett, KlausPeter Graßnick + Holger Wilms. Ein gutes Jahr spielte diese Quartett u.a. auf THFesten, im ‚Zentrum‘, in der ‚Krone‘ und auch weit außerhalb in anderen Städten ihren eigenwilligen Krautrock. - Wisst Ihr noch?
Und heute - die Aufnahmen und Mitschnitte von dereinst wurden im digital-professionellen Tonstudio aufbereitet und remastert - ist die die Musik von COS als CD mit dem Titel Kopfschmerz jetzt brandaktuell - und 40 Jahre verspätet - wieder auferstanden und zu hören. Schon nicht schlecht, was da dereinst zu Gehör gebracht wurde. (Findet übrigens auch Herr O. Stark). Und das möchten wir Euch vorstellen und dabei ein bisschen erinnern, wie‘s denn war - da dereinst siebenundsiebzigachtundsiebzig."

Einlass ab 19:30 Uhr.

Freitag, 20.10.2017
20:30 Uhr

Location:

Hoffart Theater
Lauteschlägerstraße 28a
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Hoffart