Konzert: Columbian Neckties (Dänemark)

Die Faszination alter Garagenpunkplatten besteht in ihrem unbändigen Willen zur Rohheit, zum „Fansein“ und zum „Rotz“ in der Musik. Der Wunsch, den Diamanten nicht zu schleifen sondern zu zerschmettern, macht Garagepunk - und wir beziehen uns zum hier auf das Erbe von Crypt-Labels – zu einem der wenigen legitimen Nachfolger der Idee des Rock’n’Roll und Punks. Und dies ist mehr als eine Pose von Jungs in Chucks und Jeansjacken: Nämlich das Versprechen, dass Rock’n’Roll noch nonkonform sein kann und sollte.
Die Columbian Neckties aus Aalborg (Dänemark), gegründet 1999, legen sieben Jahre nach „It’s all Gone“ aktuell eine neue 7‘‘ auf den Plattenteller - das soll live gefeiert werden. Gespielt wird der immer noch der beste Highspeed-Garagepunk mit einer starken Brise MC5-Rock. Also wer Fan von den New Bomb Turks, Guitar Wolf, TV Killers oder Cellophane Suckers ist, weiß, was gemeint ist. See you at the Show...
Die geplante Tour vor drei Jahren musste wegen eines Trauerfalls abgesagt werden. Nach Corona nun endlich der Nachholtermin mit den Dänen, die schon mehrfach zu Gast waren.
Der Support-Act wird noch bekannt gegeben.

Donnerstag, 20.10.2022
21:00 Uhr
Eintrittspreis: 10,00 €

Location:

Bessunger Knabenschule (Keller)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Starwhore