Konzert: Composers‘ Orchestra Berlin - Exoplanet

Zur Feier seines zwölfjährigen Bestehens verlässt das Composers‘ Orchestra Berlin (C.O.B) abermals die Hauptstadt und bricht auf in unerforschtes Gebiet. Doch die Reise der CD-Release-Tour geht diesmal weiter als durch die Jazz-Konzertsäle Süddeutschlands: Mit dem sechsten Album „Exoplanet“ (VÖ 12.04.2023, JHM JJHMJMusik 299) hat man sich die Sterne zum Ziel gesetzt.
Mit im Gepäck hat man außerdem die im vergangenen Frühjahr veröffentlichte CD „Holding Pattern“ mit Kompositionen aller Orchestermitglieder. Denn im Lockdown war man eingesperrt wie in einem Raumschiff und schrieb und schrieb. Die Presse hebt dabei besonders die Vielfalt dieses von der britischen Komponistin Hazel Leach gegründeten Ensembles immer wieder hervor (Hazel leitete bei den JazzConceptions 2014 das Großensemble).
Einlass ab 19:15 Uhr.

Samstag, 20.05.2023
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 18,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Bessunger Knabenschule (Halle)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Bessunger Knabenschule