Konzert: Cristina Branco Quartet

Behutsam hebt sie den alten, folkloristischen Musikstil Portugals in die Gegenwart - Fado, wie wir ihn noch nie gehört haben.

Zum 18. Geburtstag schenkt Cristina Brancos Großvater ihr eine Schallplatte von der „Königin des Fado“ Amália Rodrigues, einige Jahre später wird sie in einer Fernsehsendung selbst als vielversprechende Fadista entdeckt. Und der Rest ist Geschichte – die Geschichte einer großen Karriere, in der Cristina Branco als „eine der erfolgreichsten Fadistas unserer Zeit“ gefeiert wird.
Die Portugiesin selbst sieht sich eher als Sängerin, die eben auch Fado singt. Folgerichtig gibt es auf ihrem 14. Album noch genau einen Fado: eine intime Version von Rodrigues' „Ai, Esta Pena De Mim”. „Menina“ (2017) ist eine bewegende Mischung aus Portugals musikalischer Moderne und traditionsreicher Historie. Folkloristischer Jazz trifft auf amerikanisches Songwriting und klassische Attitüde – mit Gedichtvertonungen, Spoken-Word-Art des Rap und der bewährten Instrumentierung mit Konzertflügel, Portugiesischer Gitarre und Kontrabass. Cristina Branco nimmt uns mit auf ihre ganz eigenen musikalischen Wege.
Einlass ab 19:00 Uhr.

Sonntag, 21.01.2018
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 26,90 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH