Konzert: Daniel Erdmann's Velvet Revolution

Aus der Reihe LIVE!JAZZ.

Daniel Erdmann geboren 1973 in Wolfsburg, spielt seit 1983 Saxophon, studierte von 1994-1999 an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin und erhielt 2001 ein Arbeitsstipendium des deutsch-französischen Kulturrats. Seitdem pendelt er zwischen Berlin und Paris. Seit 1999 diverse CD-Einspielungen unter eigenem Namen für Enja Records, ACT, INTAKT. Er ist Mitbegründer und Mitglied der Band DAS KAPITAL, mit der er 2011 den Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik erhielt. Er spielte in ganz Europa, Asien und Nordamerika. Außerdem Zusammenarbeit mit dem Choreographen Joshua Bisset sowie den Filmemachern Nicolas Humbert und Martin Otter.

Jim Hart (vib) wurde 1983 in Plymouth geboren und ist einer der gefragtesten Musiker seiner Generation. Lange Zeit in London ansässig, ist er Mitbegründer des Loop Collective. Er nahm diverse CDs mit seinem Cloudmakers Trio und dem Jim Hart Quartet auf. Desweiteren spielte er (auch als Schlagzeuger) mit Kenny Wheeler, Cleo Laine und vielen anderen. Derzeit ist er Mitglied in den Bands von Julien Loureau und Marius Neset. Er gewann mehrere Britsh Jazz Awards und war mehrfach im Downbeat Readers Poll zu finden.

Theo Ceccaldi (v, viola) wurde 1986 in Orléans geboren und ist einer der aufstrebenden jungen Jazzmusiker Frankreichs. 2014 wurde er von Jazz Magazin in Paris als Entdeckung des Jahres gefeiert. 2016 dann vom Jazz Magazin zum Musiker des Jahres gekürt. Er ist Mitglied im Orchestre National de Jazz, spielt mit seinem eigenen Trio, dem IXI Streichquartett, in Hans Lüdemanns Band TEE, dem Joelle Leandre Tentett und anderen. Er ist Mitbegründer des Tricollectifs, wo er mit seinem Bruder Valentin, dem Pianisten Roberto Negro und anderen sehr aktiv ist. 2017 wurde er in Frankreich als Neuentdeckung des Jahres mit dem renomierten Musikpreis Victoires ausgezeichnet.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Freitag, 19.10.2018
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 17,50 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Stadtkirche
An der Stadtkirche
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Stadtkirche Darmstadt