Konzert: Dann Wohl Sophie + Perschya Chehrazi

"Inmitten der banalen Dinge des Alltags leuchten Ideen, Blicke und Begegnungen auf und schweben zwischen Erinnerung und Sehnsucht. „dann wohl sophie“ erzählen uns davon. Was an Traurigkeit durch die Texte von Frontmann Benni Graf weht, wird von den Drums erst einmal niedergetrommelt bis auch das letzte Hipsterherz aus Stein sich bewegt. Im Streitgespräch mit Meister Melancholie wird es eben manchmal laut. In dieser Spannung bewegen sich die fünf Köpfe aus Darmstadt und das ist auch okay so: Im Dickicht zwischen drohenden Gitarren, flächigen Synthies und einem geerdeten Bassfundament machen sie sich dran, Meister Melancholie zu überlisten und streben ferner an die Weltherrschaft zu erlangen.

"Mitte der 2000er ging deutschsprachiger Indie komplett durch die Decke. Das Grand Hotel van Cleef wurde gegründet, im Fahrwasser von Tomte und Kettcar kaperten unzählige Musiker Bühnen. Mit „Keine Lieder über Liebe“ entsprang dem Hype sogar ein Kinofilm. Mit ihrer Band Dann wohl Sophie nahmen fünf talentierte Darmstädter im Sommer 2018 diesen musikalischen Faden wieder auf und veröffentlichten ihre erste Single: „Einer von Euch“. Melancholischer Pop, ehrlich, handgemacht, ohne Firlefanz. Cool!" P-Magazin

Den Abend eröffnet Perschya Chehrazi mit seiner Akustikgitarre."

Samstag, 27.04.2019
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 5,00 €

Location:

Künstlerkeller im Schloss
Residenzschloss
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

dann wohl Sophie