Konzert: Deutsche Philharmonie Merck

Deutsche Philharmonie Merck: Adrian Chandler, Violine und musikalische Leitung.

Der Name Antonio Vivaldi ist zum Synonym geworden für virtuose Violinmusik. Vielleicht ist manchen auch noch Pietro Locatelli ein Begriff, auch er eine prägende Komponistenpersönlichkeit der Zeit. Doch es gab im späten siebzehnten und frühen achtzehnten Jahrhundert noch weit mehr Meister der Violinkunst, die mit ihren temperamentvollen Werkendie Spieltechnik immer weiter voranbrachten. Die rasante Entwicklung dieser Jahre ging Hand in Hand mit einigen erstaunlichen Experimenten in neuen musikalischen Formen wie dem Concerto, das von Vivaldi perfektioniert und als dauerhafter Standard etabliert wurde. Der britische Barockgeiger und Musikologe Adrian Chandler hat Werke von Vivaldi und Locatelli ausgewählt und stellt sie großen Zeitgenossen wie Gregori, dall'Abaco, Veracini und Brescianello gegenüber.

Barockbesetzung der Deutschen Philharmonie Merck. Adrian Chandler, Violine und musikalische Leitung.

Einlass ab 10:30 Uhr.

Sonntag, 08.12.2019
11:00 Uhr
Eintrittspreis: 20,80 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Deutsche Philharmonie Merck