Konzert: Deutsche Philharmonie Merck

Familienkonzert von 4-99 Jahren.
Werke von Engelbert Humperdinck, Amilcare Ponchielli, Johann Strauss Vater, Johann Strauss Sohn und anderen.
Moderation Juri Tetzlaff
Dirigent Kiril Stankow
"Erst das Käse-Fondue, dann das Feuerwerk mit einem Glas Sekt, und am nächsten Morgen dann das Neujahrskonzert aus Wien im Fernsehen - der Jahreswechsel hat feste Rituale, auch wenn die Rezepte mitunter variieren. Doch es gibt noch ganz andere Bräuche, schaut man über Familien- und gar Landesgrenzen hinaus. So ist in Spanien das Verspeisen von Trauben Pflicht zum Glockenschlag um Mitternacht, und in Italien trägt, wer gut ins neue Jahr kommen möchte, rote Unterwäsche. Moderator Juri Tetzlaff geht solchen merkwürdigen Gewohnheiten auf den Grund im Familienkonzert, das musikalisch mit typischen Neujahrskonzert-Klängen begleitet wird. Nie wird Musik der Strauss-Dynastie ja häufiger gespielt als in den ersten Januar-Tagen eines Jahres, so, als würden nur Walzer, Polkas und Märsche dem frischen Jahr den echten Schwung verleihen können."
Einlass ab 15:30 Uhr.

Sonntag, 19.01.2020
16:00 Uhr
Eintrittspreis: 8,70 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Wagenhalle, Griesheim
Wilhelm-Leuschner-Straße 59
64347 Griesheim
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Deutsche Philharmonie Merck