Konzert: Diarra Family (Burkina Faso)

Tradition und Moderne aus Westafrika.
Die Griots sind in Westafrika traditionell die musikalischen Erzähler von Geschichten in Form epischer Texte. Das Spektrum der achtköpfigen Griot-Band „Diarra Family“ aus Burkina Faso umfasst Tradition und Moderne: Balafon, Kora, Barra und Calebasse präsentieren sie die traditionelle Musik Westafrikas. Dazu eigene Kompositionen, in denen europäische Einflüsse einfühlsam mit afrikanischen Rhythmen verschmelzen. Reflektierte Texte werden zu Rap, Reggea und Mali-Blues zu hören sein. Ein weiteres Highlight werden die atemberaubenden Tanzdarbietungen von M`mah Soumah und Fabrice Ottou sein - das Mittanzen ist ausdrücklich gewünscht.
Kulinarische Spezialitäten der westafrikanischen Küche und ein kleiner Basar runden den Abend ab.

Einlass ab 19:30 Uhr.

Samstag, 08.09.2018
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 15,00 €

Location:

Bessunger Knabenschule (Halle)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Bessunger Knabenschule