Das 2024 gegründete Duo Feliz widmet sich dem Farbenreichtum südamerikanischer Musik, insbesondere den traditionellen Stilen Brasiliens wie Chorinho, Samba, Bossanova und Baião. Schlicht besetzt mit Gesang und Gitarre, loten die beiden Musiker die Klassiker aus und laden dazu ein, sich von dem Balançado wiegen zu lassen, mal mitreißend, mal zum träumen. Ein spritzig-virtuoses Programm voller Melancholie und Lebensfreude, perfekt für einen lauen Herbstabend.
Helene Böhme (Gesang) hat als Absolventin der Akademie für Tonkunst Darmstadt mit zahlreichen Ensembles gearbeitet und an diversen Produktionen mitgewirkt. Diese führten sie u.a. bis an die Elbphilharmonie Hamburg (dort unter Kent Nagano) oder die Bayerische Staatsoper in München. Stilistische Bandbreite beweist sie durch ihre Beschäftigung mit Jazz und südamerikanischer Musik.
Jean-Peter Braun (Gitarre) widmete sich bereits früh insbesondere der Musik Brasiliens in all ihren Formen. Als klassisch ausgebildeter Gitarrist spielt er unterschiedlichste brasilianische Musik stets in eigenen Arrangements. Er publizierte zahlreiche CDs, Notenausgaben sowie musikalische Aphorismenbücher.
Eintritt frei – Spenden willkommen.