Konzert: Father John Misty + Support

Father John Misty nennt sich der schillernde Charakter, den der geniale Musiker und Crooner Josh Tillman erfunden hat. Gerade einmal ein Jahr ist es her, dass das Alte Ego des ehemaligen Fleet Foxes Drummers mit „Pure Comedy“ eine enorm politische Platte herausgebracht hat, über die der Rolling Stone urteilte: „Tillman versucht nicht weniger, als die ganze verdammte menschliche Komödie in ein Album zu pressen.“ Jetzt also Album Nummer vier: „God’s Favorite Customer“. Als Schlagzeuger hat er das Gespür für das Timing entwickelt, seine weitgespannten Melodienbögen umhüllen den explosiven Inhalt der Stücke mit filigraner Schönheit. Und live ist der Mann eh eine Rampensau vor dem Herrn. Father John Misty tänzelt, spielt mit dem Mikrofon, wirbelt dessen Ständer herum, geht dramatisch auf die Knie, springt über die Bühne, durch die Aufbauten, seinem Schlagzeuger auf die Bass Drum und gibt sein letztes Hemd – um dann wieder bescheiden die akustische Gitarre umzuhängen und von vorne zu beginnen. In diesem Jahr nur bei wenige exklusiven Clubshows in Deutschland zu erleben – eine davon in Darmstadt.
Als grandioser Support mit auf der Bühne: die syrisch-amerikanische Musikerin Bedouine mit ihrer eleganten Melange aus nostalgischem Folkrock und kühlem Soul.
Support: Bedouine.

Einlass ab 19:30 Uhr.

Dienstag, 06.11.2018
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 32,40 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Halle)
Im Carree (EG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH