Konzert: Gebhard Ullmann's Basement Research

Jazz-Quintett auf Jubiläums-Tour.
Basement Research war das erste Projekt von Gebhard Ullmann für das Label Soul Note in Zusammenarbeit mit dessen legendärem Gründer Giovanni Bonandrini. Aufgenommen in New York und veröffentlicht 1995 war es gleichzeitig der Beginn der Achse Berlin/New York in deren Folge Ullmann nach New York zog und bis heute dort aber auch in Berlin eine ganze Reihe von hochgelobten transatlantischen Projekten initiiert hat.   Die CD Basement Research präsentierte vier der interessantesten Individualisten der neuen Jazz Generation mit ihrer ganz persönlichen Sicht der Dinge. Sie wurde auf beiden Seiten des Atlantiks hervorragend aufgenommen und war unter anderem monatelang in den US-College-Radio-Jazz-Charts.
Im April 2018 startet eine Tour zum 25-jährigen Jubiläum von Basement Research und anlässlich des 60. Geburtstags von Gebhard Ullmann stattfinden. Zuletzt war Ullmann mit seinem Projekt DAS KONDENSAT im Januar 2018 im Keller des Jazzinstitutes im Rahmen des DAzz-Festivals zu hören.

Julian Argüelles (GB/Baritonsax)
Steve Swell (USA/Posaune)
Gebhard Ullmann (D/Tenorsax, Bassklarinette)
Pascal Niggenkemper (D-F/Bass)
Gerald Cleaver (USA/Schlagzeug) 

Samstag, 14.04.2018
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 16,50 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Bessunger Knabenschule (Halle)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Bessunger Knabenschule