Konzert: Georg Boeßner 4

Im Rahmen von dazz2025.
Der universale Pianist Georg Boeßner hat mit seinem „Georg Boeßner Trio“ seit vielen Jahren eine konstante aber lebendige Working Band, die hier zum Quartett ausgebaut wird. Er ist aktuell mit der Berliner Band „Intrinsic Invest“ um Henrik Walsdorff unterwegs, spielt frei im Duo mit Drummer Jörg Fischer und lehrt für die Jazzabteilungen an der Musikhochschule in Mainz sowie dem Konservatorium und der fmw in Frankfurt.
Der hinzukommende Gitarrist Max Clouth ist einer der interessantesten jungen Musiker der Rhein-Main Jazzszene und erhielt 2017 das Arbeitsstipendium Jazz der Stadt Frankfurt. Er entwickelt seine eigene Individualstilistik, insbesondere beeinflusst durch indische Spielweisen, konsequent weiter. Ein spannendes Zusammentreffen zweier Musiker mit ausgeprägtem Sinn für eigene und persönliche Spielkonzepte!
Mit dabei sind Florian Werther am Bass und Axel Pape an den Drums. Der Klang des Abends führt quasi im Leihwagen von San Francisco über Woodstock bis nach Neu-Delhi und Goa. Eine ekstatische Mischung aus Boeßner-Songs mit 70er Sound-Anleihen und Krautrock-Zutaten groovt seine Zuhörer direkt hinein – bis ins Nirvana! Nicht verpassen!

Freitag, 10.01.2025
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 15,00 €

Location:

Agora
Erbacher Straße 89
64287 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

agora bewegt eV