Konzert & Gespräch: Rachmaninov - der letzte ...

Rachmaninov – der letzte Romantiker.
Mit einem moderierten Konzert ehrt die Chopin-Gesellschaft heute den russischen Komponisten Sergey Rachmaninov, der vor 75 Jahren in den USA verstarb. Wolfgang Manz, Professor an der Hochschule für Musik Nürnberg und Präsident der Internationalen Rachmaninov-Gesellschaft mit Sitz in Darmstadt, stellt den vielseitig talentierten Musiker vor. Vergleiche mit dem polnischen Komponisten Fryderyk Chopin zeigen Wesens- und Seelenverwandtschaften, aber auch Unterschiedlichkeiten auf. Neben Rachmaninovs 2. Sonate sowie Etüden, Préludes, Charakterstücken und Bearbeitungen des Komponisten werden auch Werke von Chopin zu hören sein.
Der Eintritt kostet ermäßigt 13 Euro. Reservierungen sind möglich unter der Telefonnummer 06151 54988 oder per E-Mail an christa.heimerl@chopin-gesellschaft.de.

Samstag, 17.11.2018
19:00 Uhr
Eintrittspreis: 18,00 €

Location:

Literaturhaus
Kasinostraße 3
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Chopin Gesellschaft