Konzert: Gutter Music

In den 90-iger Jahren kreierten der Posaunist Christof Thewes und der Gitarrist Thomas Honecker zusammen mit Jürgen Wuchner (bass) und Jochen Krämer (drums) in einer quasi Saarbrücker-Darmstädter Kooperation das Jazzquartet Gutter Music.
Zelebriert wurde eine freigeistige zeitgemäße Jazz + Rockmusik mit innovativen Stücken, mitreißenden Soli und Kollektivimprovisationen. Später wurde dieses musikalische Konzept in einer Großbesetzung (Oktett) verfeinert und nun in Quintett Besetzung wiederbelebt.
Im schönen Gewölbekeller des Jazzinstitutes ist nun die Neuauflage dieser agilen Band, mit 2 gut geölten Blechbläsern (Schmitz +Thewes), filigran/brachial zirpenden Eierschneidern (Honecker/Oestreich) und dem hervorragenden Frankfurter Drummer Uli Schiffelholz (u.a Thomas Bachmann Group) zu hören.

Daniel Schmitz - Trompete
Christof Thewes - Posaune
Thomas Honecker - Gitarre
Jan Oestreich - Bass
Uli Schiffelholz - Schlagzeug

Freitag, 20.05.2022
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 15,00 €

Location:

Jazzinstitut (Keller)
Bessunger Straße 88d
64295 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Förderverein Jazz Darmstadt