Konzert: Halleluja Singers - Xmas Gospel

Die 4 Musiker:innen der Gruppe „Halleluja-Singers“ sind begeistert von den Musikstilen Gospel und Soul, sie sind aber weder schwarzer Hautfarbe, noch spirituell noch religiös missionarisch unterwegs. Aber die Melodieführungen und die Akkordfolgen der Stücke sind einfach traumhaft schön. Evergreens wie „Amazing Grace“ gehören selbstverständlich zum Repertoire wie neuere Werke z.B. „Light a candle in the dark“ oder „You raise me up“.
Die traditionelle Gospelmusik wird im Style moderner Pop-Musik interpretiert, was neue musikalische Eindrücke bei den Zuhörern hervorruft: Mal leicht verfremdet, mal deutlich pointiert erscheinen die Stücke im neuen Gewand. Gesangstechnisch eine Mammutaufgabe für die beiden Sängerinnen der Halleluja-Singers, die diese aber bravourös meistern. In der Zugabe werden sie unterstützt von dem Projektchor der EFG Ober-Ramstadt, denn „Amen“ oder „Oh happy day“ lassen sich ohne Backgroundstimmen vielleicht hören aber nicht wirklich erleben.

Samstag, 18.12.2021
20:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Agora
Erbacher Straße 89
64287 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Agora bewegt eV