Konzert: Hattler

Unnachahmlich druckvolle Melange aus coolen Clubsounds, Psychedelic Pop und NuJazz.
Ein Unbekannter ist Hellmut Hattler schon lange nicht mehr: Seit den 70er Jahren gilt er als feste musikalische Größe und schuf mit Kraan eine der bis heute erfolgreichsten Jazzrock-Bands Deutschlands. Nach jahrelangem Werken als Komponist und Produzent (unter anderem für Tina Turner) vereint der begnadete Bassist mit seinem aktuellen Bandprojekt Hattler Elektronik, Jazz, Soul, Pop und psychedelische Clubsounds. Trotz künstlerischer Vielseitig- und Wandelbarkeit ist er sich und seinem Stil dabei stets treu geblieben. Dass er die Musik seinen Lebensmittelpunkt nennt, wagt wohl niemand zu bezweifeln.
Hattlers neues Album „Velocity“ entstand zu Zeiten schwerer Krankheit des Künstlers. Seine enorme Lebenslust kommt dabei spürbar kraftvoll und willensstark daher, jede Zeile ist glaubwürdig wie nie, jeder Riff ehrgeizig und leidenschaftlich.
Am Donnerstag, dem 17. Oktober, dürfen sich die Besucher der Centralstation auf alte Hits und neue Songs freuen.
Einlass ab 19:00 Uhr.

Donnerstag, 17.10.2019
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 22,50 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH