FÄLLT AUS!: Konzert: Heimat durch Musik

Interkulturelle Frauenband.
Das Projekt Heimat durch Musik gibt es nun seit beinahe drei Jahren, seitdem musizieren Frauen verschiedener Herkunft und Alters miteinander. Genauso lange proben sie regelmäßig auch im Jazzinstitut.
Ursprünglich gestartet als Integrationsprojekt für geflüchtete Mädchen und junge Frauen, treffen sich dort mittlerweile Menschen mit unterschiedlichen Wurzeln regelmäßig, um sich ein Repertoire verschiedener Lieder und Musikstücke aus ihren jeweiligen Herkunftsländern miteinander zu teilen. Da alle Frauen unterschiedliche musikalische Hintergründe haben, präsentieren sie auf ihren Konzerten eine bunte Mischung der vielfältigen Musikkulturen dieser Welt. Inzwischen besteht eine gesunde Balance aus Profimusikerinnen und musikalischen Laiinnen, die hörbar die Freude am gemeinsamen Musizieren zusammenschweißt.
Eintritt frei (Veranstalterinnen freuen sich über Spenden).

Freitag, 24.04.2020
20:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Jazzinstitut (Keller)
Bessunger Straße 88d
64295 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Verein zur Foerderung des zeitgenoessischen Jazz in Darmstadt e.V.