Konzert: Hendrik Meurkens Quartett

Hendrik Meurkens, der neben der Harmonika ebenso virtuos das Vibraphon spielt, lebt seit1992 in New York. Er tourte mit dem Ray Brown Trio und den Concord All Stars weltweit, war zu den meisten Major Festivals eingeladen, und ist ständig in den New Yorker Jazzclubs zu hören. Sein Quartett spielte z.B. den Eröffnungsabend des neuen Birdland Jazzclub.
Meurkens gilt im Jazz als wichtigster Mundharmonika-Spieler seit Toots Thielemans und ist regelmäßig ganz vorn in den Downbeat- und Jazz Times Polls aufgeführt. Zum seinem europäischen Quartett gehören neben Walfried Böcker (Bass) und Joost van Schaik (Schlagzeug), Martin Sasse am Piano. Martin Sasse hat im Laufe seiner
Bühnenkarriere mit nahezu allen Legends im internationalen Jazz zusammengearbeitet, darunter Al Foster, Jimmy Cobb, Steve Grossman und Scott Hamilton, und zählt lange schon selbst zu den herausragenden Jazz-Pianisten in Europa.
Das Programm besteht aus Jazz Standards, subtile Balladen, Brazilian Jazz und Eigenkompositionen.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Mittwoch, 17.11.2021
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 15,00 €

Location:

Hoffart Theater
Lauteschlägerstraße 28a
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

HoffART Theater e.V. Darmstadt