Konzert: Hund & Hybris

Mit großer Leidenschaft für das Unernste im Sein.
Da glauben fünf Berliner Jungs mal noch ganz feste an das Gute im Jazz, entfernen sich dabei mit großen Schritten von jeder ernsthaften Attitüde der Altvorderen und stehen doch trotzdem mit beiden Beinen fest in der Jazztradition. Das mag dann vielleicht manchmal recht konventionell klingen und entwickelt sich dennoch in vielerlei Hinsicht musikalisch äußerst mitreißend. "Hund und Hybris" erzählen mit großer Leidenschaft von der Unernsthaftigkeit des Seins. Von den schönen kleinen Dingen im Leben. Die Stücke ihrer aktuellen CD "Ein Sonntag in den Pilzen" erinnern mit von nostalgischer Verklärung getrübtem Blick vom ersten gemeinsam gestohlenen Pferd, vom Spielen am Teich, mit dem dicken Nachbarsjungen oder von der heuristischen Evolution. Aber auch von Clowns und Firlefanz und ekstatischem Affengetanz. Von nebulösen Gestalten und Zeit zum Innehalten. Und davon, dass die guten Tage noch lange nicht gezählt sind.
Nach dem überaus erfolgreichen Veranstaltung mit dem kubanischen Pianisten Ramón Valle und seinem Trio im Februar diesen Jahres ist dies das zweite Konzert, welches die neugegründete Beyond Blue Connection im Gewölbekeller des Jazzinstituts Darmstadt präsentiert.

Malte Bogner - Klavier
Malte Schiller - Saxophone
Alistair Duncan - Posaune
Sidney Werner - Kontrabass
Alexander Schildhauer - Schlagzeug

Freitag, 09.11.2018
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 15,00 €

Location:

Jazzinstitut (Keller)
Bessunger Straße 88d
64295 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Jazzinstitut