Konzert: Ivan Santos & Angela Frontera

Die Tradition des brasilianischen Nordostens im Einklang mit den urbanen ”Grooves“ der Welt.
Der brasilianische Sänger und Songwriter Ivan Santos lebt seit über 25 Jahren in Frankfurt am Main. Er gilt als wichtiger Interpret der brasilianischen Musik. Seine Art und Weise zu singen ist gleichzeitig „soft and hot“, angenehm zu hören ohne dabei eintönig zu werden. Santos macht seine Musik und drückt seine Gefühle auf einer nicht nur in Europa noch relativ unbekannten Weise aus, sondern auch ziemlich einzigartig für Brasilien. Es ist Musik für “Körper und Geist” - auch diejenigen, die nicht tanzen, werden nicht stillhalten können.
Ivan Santos ist ein einfallsreicher Gitarrenspieler, der jedem Lied, dass er spielt, seine besondere Note verleiht – keine Idee wiederholt sich in den Songs. Dies, und seine perkussive, jedoch ruhige und warme Stimme bilden die Grundlagen seines Stils.
Die Rhythmen aus dem Nordosten Brasiliens, sind fast immer dabei, und es gibt noch viel mehr zu entdecken. Funk, R&B und orientalische Grooves verbinden sich auf natürlicher Weise und irgendwie selbstverständlich mit den brasilianischen Rhythmen.

Angela Frontera wurde in São Paulo als Tochter eines Pianisten und einer Sängerin geboren. Sie arbeitete u.a. zusammen mit Nina Hagen, Grace Jones, Airto Moreira, Hector Costita, Rosanna & Zélia und Lou Bega. Mit ihem Charisma und ihrer Energie bereichert sie die Performance des Duos.

Ivan Santos: Gitarre, Gesang
Angela Frontera: Schlagzeug / Perkussion

Freitag, 19.06.2020
20:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Agora
Erbacher Straße 89
64287 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Agora bewegt e.V.