Konzert: Ivan Santos Trio mit Angela Frontera

Ivan Santos Trio mit Angela Frontera und Marc-Inti Männel Saavedra.
Música Brasileira.
Ivan Santos ist ein herausragender Singer-Songwriter und Lyriker aus Paraíba, dem tropischen Nordosten Brasiliens, der eine ganz ureigene Interpretation von brasilianischer Musik spielt. In seinen Kompositionen ist Ivan Santos experimentierfreudig, so treffen Samba auf Blues, Funk auf Baião, Indische Sitar-Klänge auf Brasil-Balladen und andere abenteuerliche Begegnungen, die seinen einzigartigen und wiedererkennbaren Stil ausmachen.
Immer groovig und eine Menge südamerikanisches Feuer, mal ‘soft’, dann wieder ‘hot’, Ivan's Art und Weise seine Gefühle musikalisch auszudrücken ist authentisch. Zwischen Humor und Ernsthaftigkeit, singt seine warm timbrierte Stimme über das Leben, die Liebe und die Sehnsüchte eines weitgereisten musikalischen Geschichtenerzählers.
Für die musikalische Kollaboration mit seinem Freund, dem brasilianischen Pop-Star Lenine, wurde Ivan Santos ein Grammy Award in der Kategorie "Best Portuguese Language Song" verliehen.
Ivan's Mitmusiker teilen seine Begeisterung für die Musik aus Brasiliens Nordosten, dem Baião und Ciranda, für afro-brasilianische Grooves, Samba-Reggae und Funk, alles Musikstile volle pulsierender Energie und Rhythmus. Die perfekt aufeinander eingespielte Band, liefert ein klangstarkes grooviges Konzerterlebnis mit großer Spielfreude und Witz, Berührungsängste gibt es nicht, typisch Brasilianisch! Gespielt werden Eigenkompositionen von Ivan Santos, oder in Kollaboration mit Songwriter-Kollegen entstandene Lieder.
Ivan Santos (g, voc)
Angela Frontera (dr, perc, voc)
Marc-Inti Männel Saavedra (b)

Freitag, 13.08.2021
20:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Agora
Erbacher Straße 89
64287 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Agora bewegt eV