Konzert: Jojo Mayer & Nerve

Nerve übersetzt üblicherweise elektronisch hergestellte Musik in akustische Live-Improvisationen: Jungle, Dub Step, Drum & Bass, Minimal- und Tech-House.

Seit knapp einem Vierteljahrhundert ist die Live-Electronica-Band Nerve das Medium für Jojo Mayers musikalische Visionen. Mit seinen Live Drum’n’Bass Parties wurde der Wahl-New Yorker in kurzer Zeit zum Stadtgespräch, zum Pionier und Liebling der internationalen Drummer-Szene.
„Der Ursprung von Nerve liegt in den frühen 1990er-Jahren, als ich zum ersten Mal Drum’n’Bass und Jungle hörte. Ich war fasziniert vom rhythmischen Vokabular dieser neuartigen elektronischen Musik. Es stachelte meinen Ehrgeiz und meine Neugier an, diese scheinbar unspielbaren Rhythmen zurück aufs Instrument zu übertragen“, so Jojo Mayer.
Inzwischen produzierte er eine Handvoll Nerve-Platten, brachte zwei Lernvideos für Drummer heraus und begleitete zahlreiche Musikprojekte. Nerve ist für Jojo Mayer mehr als eine Band. Sie ist ein Zelebrieren des Menschlichen in einer Welt, wo nie ganz klar ist, was wahr und unwahr, natürlich oder künstlich, menschlich oder maschinell ist.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Mittwoch, 21.10.2020
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 27,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Halle)
Im Carree (EG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH