Konzert: Jon Beckenham (Singer-Songwriter)

Jon Beckenham hat seinen Traum verwirklicht, für und von der Musik zu leben: Seit 33 Jahren ist der heute 77-jährige mit der Gitarre als Sänger und Gitarrist auf den Straßen unterwegs. Johns Fundus sind klassische Songs aus England, Irland und den USA. Auch so manchen Rock´n´Roll-Hit interpretiert er in seinem Stil. Viele, viele Lieder hat er selbst geschrieben. In Griesheim singt er seine besten Songs und erzählt aus seinem Leben als "Busker".
Beckenham hat ursprünglich in London Computerwissenschaften studiert und dann lange in Darmstadt gearbeitet. Sein Hobby war das Singen zur Gitarre. So hatte er auch immer ´mal in der Fußgängerzone gesungen. Seine kräftige Stimme und seine Gitarre brauchten dabei keinerlei Verstärkung. Auch hat er damals den Darmstädter Folk-Club gegründet.
In den 80er-Jahren beschloss er, nur noch Musik zu machen. Seither ist er in Europa und Australien als Singer-Songwriter in den Fußgängerzonen unterwegs, singt bekannte Songs und eigene Kompositionen. In Darmstadt hat er treue Fans, denn über 200 mal ist er hier aufgetreten.
Der Brite Beckenham hat nach der Zeit in Deutschland lange in Spanien gelebt und ist nun in Frankreich zu Hause. Über seine Abenteuer in Australien hat er ein Buch unter dem Titel „Kostenlos durch Australien“ veröffentlicht.

Location:
Haus Waldeck
Eichendorffstraße 50
64347 Griesheim

Samstag, 20.10.2018
20:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Haus Waldeck, Griesheim

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Griesheimer Kulturverein