Konzert: Julia Hülsmann Oktett

Songs for double trio and three voices.
15. Darmstädter Jazzforum zu Gast in der Centralstation: Jazz@100

Julia Hülsmann zählt zu den profiliertesten europäischen Jazzmusikern der Gegenwart und hat eine besondere Affinität für die menschliche Stimme. Rebekka Bakken, Roger Cicero, Theo Bleckmann – die Liste ihrer Kooperationen mit Vokalisten ist ebenso schillernd wie lang. Die Süddeutsche Zeitung nennt sie den
„Feingeist unter den deutschen Jazzpianisten“, deren melodiebetontes Spiel die Nähe zu Lyrik und Gesang geradezu vorzeichne.
Mit der Norwegerin Live Maria Roggen, der Portugiesin mit angolanischen Wurzeln Aline Frazão sowie dem ECHO Jazz-Preisträger Michael Schiefel formte sie nun ein Ensemble der Extraklasse. Zu diesem gehören außerdem Kontrabassistin Eva Kruse und Schlagzeugerin Eva Klesse, und – mit dem Cellisten Stephan Braun und der Geigerin Héloïse Lefebvre – zwei gefragte Streicher aus dem Grenzbereich von Klassik, Jazz und Pop. Neben eigenen Stücken präsentieren die acht Musiker vor allem Neuinterpretationen von persönlichen Lieblingssongs – und die kommen dann auch mal gerne von Ani DiFranco, der britischen Electronic-Band Archive oder der kanadischen Singer-Songwriterin Feist.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Freitag, 29.09.2017
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 18,90 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH