Konzert: Kabaka Pyramid + Support: Dubtales

Einer der gefragtesten Festival-Acts aus der Karibik, der mit sozialkritischem, anspruchsvollem und HipHop-beeinflusstem Reggae überzeugt. Support: Dubtales

Keron Salmon, aka Kabaka Pyramid, debütierte 2011 mit dem Album „Rebel Music“ und avancierte binnen kurzer Zeit zu einem der neuen Stars der internationalen Reggae-Szene. Neben Künstlern wie Protoje & Chronixx lässt er die „Rasta Rebel" Bewegung wieder aufleben. Sein feines Gespür Vintage-Reggae an heutige Hörvorlieben zu adaptieren, macht Kabaka Pyramid zu einem äußerst belebenden Element der jamaikanischen Musiklandschaft. Im Oktober 2022 hat der Jamaikaner sein drittes Album „The Kalling“ veröffentlicht, welches von Damian Marley produziert wurde und just mit dem Grammy in der Kategorie „Bestes Reggae Album“ geehrt worden ist. Frische Lyrics, raffinierte Reime und tiefe gesellschaftliche Analysen sind der inhaltliche Teil seiner Songs, Leichtigkeit und Coolness der musikalische Background. Die erste Single Auskopplung „Red Gold And Green“ feat. Damian Marley wird bereits als einer der besten Songs des Jahres abgefeiert und steigert die Vorfreude auf einen grandiosen Konzertabend am Donnerstag, dem 9. März, in der Centralstation.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Donnerstag, 09.03.2023
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 29,58 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Halle)
Im Carree (EG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH