Konzert: Komplikations + Velvet Coat

Starwhore-Konzert im Keller.
KOMPLIKATIONS aus Aachen und Liège (Lüttich) sind nun bereits zum dritten Mal im Keller zu Gast. Das Trio hat sich 2011 gegründet und dabei einen eigenen Mix aus Postpunk, Cold Wave und EBM kreiert. Monotone Rhythmen treffen auf harte und kalte Synthie-Sounds, die direkt in die Beine gehen. Die drei sind allesamt alte Hasen, die vorher in diversen Bands wie z.B. HIATUS, TWO STAR HOTEL u.v.a. gespielt haben. Mittlerweile hat die Band einige Longplayer und EP’s auf dem Markt und viele Shows mit Größen der Szene wie FRUSTRATION, CHARLES DE GOAL u.v.a. gespielt.
Als Support spielen VELVET COAT aus Offenbach, die mittlerweile auf die Größe einer One-Man-Band geschrumpft sind. Hallig verzerrte Gitarren treffen auf dunkle Synth-Sounds und eine rauchig melancholische Stimme. Das Projekt gibt es seit 2016 und hat seitdem schon mit Szenegrößen wie UNDERGROUND YOUTH, SONIC JESUS u.v.m. Konzerte gespielt.

Eintritt ermässigt 6,00 Euro.

Freitag, 22.02.2019
21:00 Uhr
Eintrittspreis: 8,00 €

Location:

Bessunger Knabenschule (Keller)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Wandering Onion