Konzert: Küken & Peitschen (Garage-Punk)

Garage-Punk im Doppelpack. Mit KÜKEN kommt eine Band, die schon länger auf der Wunschliste steht. Die Gebrüder Schaul haben zuvor bei THE KIDNAPPERS gespielt, die insgesamt 3 LPs (unter anderem auf RIP-OFF RECORDS) herausgebracht und die halbe Welt
betourt haben. Nach deren Auflösung gab es dann die Besinnung auf die Wurzeln des Garage-Punk. Powerpop-Anteile wurden gestrichen, dafür noch mehr Anteile aus Orginal-77er-Punk und mit 90er-Garagepunk gemischt. Das Ganze geht fetzig und geradlinig nach vorn, dabei immer schön eingängig wie z.N. die alten RAMONES oder RIP-OFFS. Songs, die auch nach dem ersten Hören hängenbleiben und man unweigerlich mitwippen muss. Mit auf Tour dabei sind PEITSCHEN aus Köln, die ebenfalls Garagepunk machen und vorher bei Bands wie BRAINTRAPS und HIDDEN CHARMS aktiv waren.

Donnerstag, 26.10.2017
21:00 Uhr
Eintrittspreis: 6,00 €

Location:

Bessunger Knabenschule (Keller)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Bessunger Knabenschule