Konzert: Kytes - Heads & Tales Tour + Support

Support: Nick Hume.

KYTES, das sind vier sympathische junge Männer, die gerade so richtig durchstarten: 2015 haben sie über 40 Konzerte gespielt und wurden als Newcomer-Helden allerorts reichlich abgefeiert, 2016 standen sie dann als Einstieg in den Festivalsommer im März beim SXSW 2016 in Austin (USA), dem größten Music-Showcase-Festival der Welt, auf der Bühne und haben im Anschluss so ziemlich alle namhaften Festivals gerockt, die es zu rocken gilt, darunter Melt!, MsDockville und Puls Open Air.
Michael Spieler (Gesang, Gitarre), Timothy Lush (Schlagzeug), Kerim Öke (Gitarre) und Thomas Sedlacek (Bass) kennen sich schon seit Kindertagen und machten viele Jahre lang als „Blind
Freddy“ Musik, bevor sie zu KYTES wurden. Mitreißende Gute-Laune-Musik könnte man das Genre nennen, in dem sie sich bewegen, irgendwo zwischen tanzbaren Gitarrenriffs und elektronischen Beats, dabei ehrlich, unbeschwert, sympathisch und unverfälscht. Denn auch, wenn es mit der Karriere gerade so richtig läuft – die Haare bleiben wuschelig, der Hundeblick verschmitzt. Gleichzeitig haben KYTES aber auch eine genaue Idee von dem, was sie da machen: Die Farben Gelb, Rot, Pink, Grün und Blau tauchen beispielsweise immer wieder auf. Symbole sind das – für die Stimme, das Schlagzeug, die Gitarren, den Bass und das Zusammenspiel dieser Elemente, gewissermaßen die Seele der Band. Und auch die Musik selbst zeigt, dass hier Musiker am Werk sind, die wissen, was sie tun: Klar, das ist Indie, aber irgendwie ist es auch poppig und rockig und elektronisch, vermischt mit dem Mut, immer wieder ein bisschen etwas Neues, ein bisschen etwas Anderes zu probieren.
Im September veröffentlichten die vier ihr Album „Heads & Tales“ – und gehen damit auf große Deutschlandtour.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Sonntag, 23.10.2016
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 16,90 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Bar)
Im Carree (2. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation