Konzert: Lambert

Melodien zwischen Beatles und Chopin treffen auf rhythmische Strukturen und mitreißende Bewegungen, die moderne elektronische Tanzmusik referenzieren.

Vor fünf Jahren trat Lambert zum ersten Mal in Erscheinung oder besser: er ließ von sich hören. Die Person hinter der sardischen Stiermaske bleibt bis heute unerkannt. Gerüchte darüber, wer und was sich hinter dieser Larve verbergen könnte, gibt es zuhauf.
Auch seine Musik verweigert sich konsequent eindeutiger Klassifizierung wie Pop- oder Hochkultur – fanden seine ersten Liveauftritte im neoklassichen Dunstkreis von Nils Frahm und Ólafur Arnalds statt, bewegen sich seine Melodien doch irgendwo zwischen Beatles und Chopin und treffen auf rhythmische Strukturen und mitreißende Bewegungen, die moderne elektronische Tanzmusik referenzieren.
Mittlerweile ist Lamberts Spiel auch international bekannt und gefragt. Namhafte Künstler wie José González, Deichkind und Moderat baten um Reworks ihrer Tracks und bekamen einzigartige Neuinterpretationen zurück. Seit seinem Auftauchen veröffentlichte Lambert vier Solo-Alben und tourte über den halben Kontinent. Und nachdem er 2018 zwei Alben, eines in Kollaboration mit dem Elektronik-Produzenten Stimming und eines mit dem Chicagoer Folk-Sänger Brooklyn Dekker veröffentlichte, erklang im Mai dieses Jahres nun wieder Lambert in Reinform: alleine und maskiert am Klavier.

Einlass ab 19:30 Uhr.

Samstag, 21.12.2019
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 23,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Staatstheater (Kleines Haus)
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH