Konzert: Max Freytag (Piano Konzert)

Bei seinen Konzerten versteht es Max Freytag, eine andächtige Stimmung im Raum entstehen zu lassen. Mit weichem Tastenanschlag entfaltet er unaufdringlich und behutsam immer wieder große Melodienbögen. Dabei schöpft er aus einer schier unerschöpflichen Ruhe, das Publikum wird unweigerlich in den sanften Fluss seiner verträumten Stücke gesogen. Seine Eigenkompositionen sind filigran gespielt und zeugen von außergewöhnlichem Feingefühl, werden im Verlauf energischer, bleiben aber doch immer klar und zugänglich.
Anfang 2018 holt sich Max Freytag erstmals musikalische Verstärkung, um neues Material im Trio-Verbund umzusetzen. Zurückhaltend von Schlagzeug und Kontrabass begleitet, atmen die neuen Stücke den Geist von klassischem Cool-Jazz, zeigen sich leichtfüßig swingend, ohne dabei die besondere Tiefe im Spiel Freytags zu vernachlässigen.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Mittwoch, 30.01.2019
21:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Goldene Krone (Kneipe)
Schustergasse 18
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Goldene Krone